Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Piepenbrock gewinnt Unternehmerpreis
Nachrichten Wirtschaft Regional Piepenbrock gewinnt Unternehmerpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 07.12.2018
Vertreter der Firma Piepenbrock mit dem Unternehmerpreis. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Der Gebäudedienstleister überzeugte in der Kategorie „Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern“.

Verliehen wird der Preis alljährlich vom Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW). Bei Piepenbrock wurde von den Juroren besonders „die gelebte Integration und Migration des Teams in Göttingen“ hervorgehoben. Mit seinem Ausbildungs- und Studienprogrammen, dem Einsatz für soziale Projekte und Umweltschutz, dem hohen Qualitätsanspruch und insbesondere dem Engagement für seine Mitarbeiter habe Piepenbrock überzeugen können, so die Juroren.

Piepenbrock Göttingen beschäftigt 430 Mitarbeiter

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagte Niederlassungsleiter Hans-Otto Büttner, der den Preis beim 26. BVMW-Meeting entgegennahm. Bei Piepenbrock in Göttingen seien derzeit 430 Mitarbeiter mit etwa 25 verschiedenen Nationalitäten beschäftigt.

Von Claudia Nachtwey

Mit der Idee des Social Entrepreneurship Meetup Göttingen soll soziales Unternehmertum in Göttingen und in Südniedersachsen gestärkt werden. Der Auftakt startet am Montag, 10. Dezember, um 18 Uhr im Dots.

07.12.2018

2017 entwickelten 24 Schüler des Abiturjahrgangs an der BBS  II einen umweltverträglichen Mehrwegbecher namens Fair Cup. Nach zwei Jahren steht fest: Göttingen ist ein hartes Pflaster für das Projekt.

07.12.2018

Sieben Gründerteams aus dem Bereich der Lebenswissenschaften haben sich am Donnerstag in Göttingens Alter Mensa am Wilhelmsplatz präsentiert. Sie sind Teilnehmer der Life Science FDays.

06.12.2018