Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Sparkasse ist „Bank des Jahres 2014“
Nachrichten Wirtschaft Regional Göttinger Sparkasse ist „Bank des Jahres 2014“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 29.09.2014
Von Hanne-Dore Schumacher
Göttinger in Düsseldorf: Christian Wüstefeld, Romana Wüstefeld und Janina Hirschlinger von S-Spot mit R. Hald und B. Reuter (v. l.). Quelle: EF
Anzeige
Göttingen

Rainer Hald hat seinen Urlaub an der Algarve-Küste sofort abgebrochen, als die Nachricht ihn in Portugal erreichte. Vor allem für ihre Ausbildungsfiliale S-Spot, die 2013 am Robert-Gernhardt-Platz eröffnet wurde, sind die Göttinger ausgezeichnet worden.

„Diese Ehrung macht uns stolz“, betont Hald, der gemeinsam mit Landrat Bernhard Reuter (SPD) und den Leitern von S-Spot nach Düsseldorf zur Preisverleihung gefahren ist. Es sei eine Auszeichnung für die engagierten, motivierten jungen Leute in der Filiale, sagt Reuter, Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse.

Anzeige

„Großartig“, kommentiert Ludger Gooßens. Auch der Vorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) hat bei der Ehrung der Göttinger in Düsseldorf nicht gefehlt.

Bis in die frühen Morgenstunden haben die Göttinger gefeiert, berichtet Hald und kündigt an, dass Urkunde und Skulptur demnächst in den Räumen der Sparkasse ausgestellt werden.