Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Trotz Digitalisierung: Fachwissen bleibt unverzichtbar
Nachrichten Wirtschaft Regional

Göttinger Studie: Fachwissen bleibt trotz Digitalisierung in der Wirtschaft unverzichtbar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 29.09.2021
Das Anforderungsprofil für Fachkräfte wie Schweißer ist durch die Digitalisierung besonders im Bereich der Ausbildung erweitert worden. Dort müsse man ansetzen, meint Volker Baethge-Kinsky.
Das Anforderungsprofil für Fachkräfte wie Schweißer ist durch die Digitalisierung besonders im Bereich der Ausbildung erweitert worden. Dort müsse man ansetzen, meint Volker Baethge-Kinsky. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert
Göttingen

Veränderungen in Geschäftsmodellen oder Produktionsweisen haben in den vergangenen 40 Jahren immer wieder Fragen nach der Zukunft der Facharbeit aufge...