Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Sycor-Gruppe zu Gast bei Microsoft
Nachrichten Wirtschaft Regional Göttinger Sycor-Gruppe zu Gast bei Microsoft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 24.02.2015
Quelle: ©SYCOR GmbH
Anzeige
Göttingen/Atlanta

Vom 16. bis zum 19. März möchte sich das Unternehmen als globaler Partner für die Vermietindustrie und Flottenmanagement sowie für Microsoft Dynamics AX präsentieren, ein Programm, das Ressourcenmanagement für Unternehmen ermöglicht.

„Für uns ist die Microsoft Convergence die wichtigste Veranstaltung, um uns über Trends und Entwicklungen im Bereich Microsoft Dynamcis AX zu informieren, unsere Lösungen zu vermarkten und uns mit anderen Microsoft Partnern zu vernetzen“, so Frank Jakobi aus der Geschäftsleitung der Sycor GmbH. Als Global Independent Software Vendor (GISV) ist Sycor mit den Lösungen Sycor.Rental (CfMD) und Sycor.Fleet auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2012 strategischer Microsoft-Partner.

Ausgehend von der Microsoft-Software entwickelt Sycor also Wege, wie das Programm auf unterschiedliche Branchen, beispielsweise das Fuhrparkmanagement, zugeschnitten werden kann. „Mit der Software können alle Prozesse eines Unternehmens wie beispielsweise Bilanzbuchhaltung, Personalabrechnung oder Einkauf zentral gesteuert werden“, erklärt Sycor-Sprecher Tobias Kintzel. Damit sei die gesamte Prozesskette einsehbar und fuße auf einer gemeinsamen Datenbasis, was die Fehleranfälligkeit reduziere. Eine weitere Kompetenz von Sycor ist die weltweite Einführung des Systems in großem Stil.

Die Sycor-Gruppe mit Hauptsitz in Göttingen ist ein international agierender Komplettdienstleister für Microsoft Dynamics AX. Die Gruppe zählt weltweit rund  500 Mitarbeiter.

Von Jonas Rohde