Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Innensanierung einer Tankstelle
Nachrichten Wirtschaft Regional Innensanierung einer Tankstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 23.10.2019
Die Esso Tankstelle an der Kasseler Landstraße wird saniert. Im Hintergrund ist das ehemalige EAM-Hochhaus zu sehen. Für dieses Gebäude und für das gesamte Areal gibt es Bauabsichten. Quelle: Meinhard
Anzeige
Göttingen

Seit einigen Tagen ist die Esso Tankstelle an der Kasseler Landstraße geschlossen. Gegenüber dem Tageblatt gab es Anfragen, ob die Schließung endgültig sei und eventuell etwas mit dem geplanten Umbau des ehemaligen EAM-Hochhauses und der Attraktivierung des Geländes dort zu tun habe. „Nein. Wir werden nur von innen renoviert“, erklärt Ingo Nietsch-Hemling auf Nachfrage des Tageblatts im Namen seines Chefs. Die Tankstelle soll am 4. November wieder für Kraftfahrer zur Verfügung stehen. Das sich anschließende EAM-Hochhaus hat die hiesige Tetraeder Immobilien GmbH gekauft. Es soll unter anderem für Wohnzwecke hergerichtet werden.

Von Ulrich Meinhard

Anzeige