Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Gold Status für Symrise AG im Nachhaltigkeitsranking
Nachrichten Wirtschaft Regional Gold Status für Symrise AG im Nachhaltigkeitsranking
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 05.02.2019
Symrise, Holzminden Quelle: Friedrich
Anzeige
Holzminden

Zum sechsten Mal in Folge wird der Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen, Symrise, für sein Nachhaltigkeitsmanagement ausgezeichnet. Die Nachhaltigkeits-Rating-Agentur EcoVadis bewertet jährlich die Leistung von Unternehmern aus verschiedenen Sektoren anhand von 21 Kriterien. Bereits im Vorjahr erreichte Symrise 73 von 100 möglichen Punkten. In diesem Jahr erhielt der Konzern eine noch bessere Bewertung und konnte sich durch seine ökologische, soziale sowie ethische Leistung den weltweiten Spitzenplatz sichern. EcoVadis lobt insbesondere das ökologische Nachhaltigkeitsmanagement und effiziente Wirtschaften des Holzmindener Unternehmen. Symrise zählt zu den weltweit besten 1% aller Firmen im Chemiesektor, die von EcoVadis bewertet wurden.

Von Laura Giebner

Die Fusion des Göttinger IT-Beratungsunternehmens Sycor und der Beratungstochter der Allgeier SE ist vom Tisch. Dies teilte die Ottobock Holding mit. Trotzdem will Sycor weiter an die Börse.

04.02.2019

Acht Metallbauer der Fachrichtung Konstruktionstechnik haben im Januar 2019 ihre Gesellenprüfung abgelegt. Ehe sie ihre Urkunden erhielten, gab es eine Besichtigung der Göttinger Firma Gethke.

01.02.2019

Der Onlinehandel macht Göttinger Einzelhändlern zu schaffen. Bei einem Viertel von ihnen ist der Kundenzahl zurückgegangen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Commerzbank.

01.02.2019