Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen: Roman neuer Präsident
Nachrichten Wirtschaft Regional Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen: Roman neuer Präsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 13.06.2013
Neu gewähltes Kammer-Präsidium: Ansgar Nachtwey, Delfino Roman, Hermann-Josef Hupe und Rolf Heise (von links).
Neu gewähltes Kammer-Präsidium: Ansgar Nachtwey, Delfino Roman, Hermann-Josef Hupe und Rolf Heise (von links). Quelle: EF
Anzeige
Hildesheim

Auch  der Northeimer Kreishandwerksmeister Hermann-Josef Hupe ist Mitglied des Vorstandes. Roman arbeitet seit 2010 als Vizepräsident im Vorstand. Mit der Wahl zum Präsidenten legte der 53-Jährige am Mittwoch sein Amt als stellvertretender Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Hildesheim-Alfeld nieder, obwohl die Handwerksordnung dies nicht fordert.

Mit voller Kraft

Fleischermeister Ansgar Nachtwey ist ebenfalls Mitglied der Vollversammlung und des Vorstandes. Sein neues Amt als Vizepräsident will der 48-Jährige „mit voller Kraft“ ausfüllen, betont er. Vom Amt als Innungsobermeister ist Nachtwey zurückgetreten. Heribert Böning aus Hilkerode wird den Innungsvorstand bis zur nächsten Wahl im Februar 2014 leiten. Nachtwey hat auch sein Vorstandsamt in der Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen niedergelegt.

 soz