Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional IHK Hannover: Bielfeldt ist neue Hauptgeschäftsführerin
Nachrichten Wirtschaft Regional

IHK Hannover: Bielfeldt ist neue Hauptgeschäftsführerin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 02.09.2020
Maike Bielfeldt ist von der IHK-Vollversammlung im Mai 2019 mit Wirkung zum 1. September 2020 als Nachfolgerin von Horst Schrage zur neuen Hauptgeschäftsführerin der IHK Hannover bestellt worden. Quelle: R
Anzeige
Hannover

Maike Bielfeldt ist seit 1. September neue Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Hannover. Die 50-Jährige ist Nachfolgerin von Horst Schrage.

Bielfeldt war zuvor sechs Jahre an der Spitze der IHK Stade tätig, teilte die IHK-Pressestelle mit. „Wir haben mit Maike Bielfeldt eine in der niedersächsischen Wirtschaft und Politik ebenso wie in Berlin bestens vernetzte Führungspersönlichkeit gewonnen“, erklärte IHK-Präsident Gerhard Oppermann.

Anzeige

Bielfeldt habe betont, dass die IHK ihre Prozesse und Dienstleistungen komplett auf den Prüfstand stellen und „viel stärker digital denken“ müsse.

Von Stefan Kirchhoff