Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schutz vor Cyber Attacken ist gefragt
Nachrichten Wirtschaft Regional Schutz vor Cyber Attacken ist gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 30.03.2017
Im FreizeitIn waren 150 Vertreter von Firmen zusammengekommen, um über Schutz vor Cyberattacken zu sprechen. Quelle: Marks
Anzeige
Göttingen

"Dessen sind sich die Unternehmen in der Region bewußter denn je", sagt Thomas Wölfel. Er ist Leiter Sachversicherung bei der Allianz Göttingen, die am Mittwoch zu einer Informationsveranstaltung ins FreizeitIn geladen hatte. Rund 150 Vertreter von Firmen aus waren gekommen, um sich Rat zu holen, wie man sich vor Attacken aus dem Internet schützen kann. "Das ist so viel wie noch nie", betont Wölfel.

Von Bernard Marks