Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jack Wolfskin ab Donnerstag wieder geöffnet
Nachrichten Wirtschaft Regional Jack Wolfskin ab Donnerstag wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 07.03.2018
Der „Jack Wolfskin Store“ öffnet nach Umbau wieder. Quelle: Riese
Anzeige
Göttingen

Das bisher von einem Göttinger Franchisenehmer betriebene Geschäft wird seit dem 1. März von Jack Wolfskin selbst geführt, die Mitarbeiter wurden komplett übernommen. Auf einer Verkaufsfläche von rund 200 Quadratmetern präsentiert Jack Wolfskin seine zwei Produktlinien „Active Outdoor“ und „Everyday Outdoor“.

„Es war ein Anliegen von Jack Wolfskin, weiterhin in der Lange-Geismar-Straße für die Göttinger da zu sein. Wir freuen uns, dass wir mit der deutlichen Aufwertung unserer Verkaufsfläche den Anspruch von Jack Wolfskin, Funktionalität und einen modernen Style zu verbinden, noch besser präsentieren können. Für Outdoorfans und Freunde eines funktionalen und modernen Lifestyles wollen wir uns so als eine erste Anlaufstelle in Göttingen positionieren“, sagt Torben Friesecke, Storemanager von Jack Wolfskin in Göttingen.

Von Mark Bambey

Regional Vorstellungs-Workshop für Geflüchtete - Mut zur Bewerbung

Was erwartet mich bei einem Vorstellungsgespräch? Und welche Dinge muss ich bei einer Initiativbewerbung beachten? Diesen Fragen hat sich der Workshop „Vorstellungs-Training für Geflüchtete“ gewidmet. Tipps gab es unter anderem von Stadtwerke-Geschäftsführer Gerd Rappenecker.

09.03.2018

Die Agentur für Arbeit Göttingen veranstaltet am Donnerstag, 15. März, eine Helferbörse, bei der rund 20 Göttinger Betriebe um Mitarbeiter im Helferbereich werben. Beginn im Berufsinformationszentrum der Agentur, Bahnhofsallee 5, ist um 13.30 Uhr.

05.03.2018
Regional Hotel-Neubau am Groner Tor - Freigeist Göttingen öffnet am 1. Juli

Die Bauarbeiten des neuen Hotels am Groner Tor sind kurz vor dem Abschluss. Am Sonntag, 1. Juli, wird das Freigeist Göttingen eröffnet. Buchungen sind ab sofort möglich, teilte Marketing-Direktorin Ina ten Doornkaat von der Holdinggesellschaft „Freigeist & Friends“ mit.

03.03.2018