Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jan Hoffmann handelt in Göttingen mit Betten für Vierbeiner
Nachrichten Wirtschaft Regional Jan Hoffmann handelt in Göttingen mit Betten für Vierbeiner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 29.07.2014
Bequem für kleine und große Hunde: Jan Hoffmann hat Bettenhandel eröffnet. Quelle: Vetter
Anzeige
Göttingen

Als er im Internet einen Lieferanten gefunden hatte, mietete er in der Rudolf-Wissell-Straße 26 ein rund 200 Quadratmeter großes Lager nebst Büro an, ließ eine Webseite designen und legte los.

Fünf verschiedene Modelle in den Größen XS bis XXL („Vom Pinscher bis zum Bernhardiner“) in bis zu 20 verschiedenen Farben bietet Hoffmann nun an. Die Hundebetten sind aus Kunstleder mit Nappaprägung. „Sie sind robust, kratzfest und leicht zu reinigen“, versichert der Geschäftsmann, der darüber hinaus auch orthopädische Matten aus Viscoschaum im Sortiment hat.

Anzeige

Hoffmann wurde in Heppenheim geboren und wuchs in der Nähe von Hildesheim auf. Er ist gelernter Konditor und arbeitete unter anderem bei Cron & Lanz, bevor er seinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste und sich selbstständig machte. Seit seiner Jugend spielt Hoffmann leistungsorientiert Fußball und ist in der kommenden Saison Co-Trainer beim Landesligisten SVG.

Von Hauke Rudolph

Weitere Informationen zum Bettenhandel: bestformydog.de und 0176-847 18 907.