Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Karina Scholz neue Niederlassungsleiterin bei König GmbH
Nachrichten Wirtschaft Regional Karina Scholz neue Niederlassungsleiterin bei König GmbH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 19.03.2020
Karina Scholz (links) spielt jetzt im König-Team von Bernhard Rack (rechts). Quelle: R
Anzeige
Moringen/Göttingen

„Mehr als 10 Jahre Branchenerfahrung – davon vier Jahre in leitender Position - und Freude am Kundenservice sind das Handwerkszeug von Karina Scholz“, teilt die König GmbH mit. Die gebürtige Wolfsburgerin verstärke ab sofort das Team Personaldienstleistung in der Zentrale der König GmbH & Co KG. Von dort aus werde sie gemeinsam mit ihrer Mannschaft Fachkräfte sowie erfahrene Aushilfen für Unternehmen finden, und zwar vorrangig im Raum Göttingen, Northeim, Moringen, Harz und Umgebung.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frau Scholz eine erfahrene und motivierte Kollegin gewonnen haben,“ sagt der Regionalleiter Mitte, Bernhard Rack. Er selbst hatte die Position des Niederlassungsleiters für Südniedersachsen seit 1996 inne. Seit 2015 verantwortet er zusätzlich als Regionalleiter Mitte auch die Weiterentwicklung der Niederlassungen Hannover, Osnabrück und Magdeburg. Auf diese Rolle werde er sich nun noch stärker fokussieren.

Anzeige

Mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung zähle König zu den Pionieren der Personaldienstleistung in Deutschland. Bundesweit sei der familiengeführte Mittelständler an 20 Standorten sowie vier Mal in Österreich vertreten. Die König-Gruppe sei „zuverlässiger Arbeitgeber für rund 2000 Menschen und bietet sowohl die Arbeitnehmerüberlassung als auch die Direktvermittlung an“.

Von Mark Bambey