Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kasseler EAM unter den „Top fünf Prozent“ der Ausbildungsbetriebe
Nachrichten Wirtschaft Regional Kasseler EAM unter den „Top fünf Prozent“ der Ausbildungsbetriebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 09.04.2019
Unter den „Top fünf Prozent aller Ausbildungsunternehmen in Deutschland“: Azubis der EAM. Quelle: R
Anzeige
Kassel

Neben der EAM seien weitere 990 Firmen gelobt worden, teilt Jörg Krell vom Bereich Kommunikation des Energieversorgers mit.

Somit zähle die EAM im Bereich der Aus- und Weiterbildung bundesweit zu den „Top fünf Prozent aller Ausbildungsunternehmen“. „Weiterhin hat die EAM im Segment der Netzbetreiber bundesweit den vierten Platz belegt und mit 83 von 100 möglichen Punkten ein hervorragendes Ergebnis erzielt“, so Krell. Bewertet wurden unter anderem Ausbildungserfolg, Förderprogramme, Duales Studium und Zusatzangebote. Die Ergebnisse der Studie seien in der aktuellen Ausgabe des Magazins veröffentlicht worden.

Von Stefan Kirchhoff

Regional Insolvenz in Eigenverwaltung - Lünemann GmbH wird verkauft

Seit Februar steckt die Lünemann GmbH in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Jetzt soll das Göttinger Traditionsunternehmen verkauft werden.

12.04.2019

Erstmals hat die Firma Ottobock das Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ verliehen bekommen. Im Vorfeld sind dafür 54 Kriterien geprüft worden – von der Gewinnung von Bewerbern bis zur Übernahme in ein Arbeitsverhältnis.

11.04.2019

Bereits 2017 ist die Einbecker Firma Bajohr Teil der Kind Unternehmensgruppe geworden. Künftig soll der Name Bajohr wegfallen, zugunsten des Firmennamens Kind. In einer gemeinsamen Erklärung ist von einem weiteren Zusammenwachsen die Rede.

08.04.2019