Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kasseler Energieversorger EAM formiert sich neu
Nachrichten Wirtschaft Regional Kasseler Energieversorger EAM formiert sich neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 20.02.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Kassel

Sein Stellvertreter ist Reiner Pulfrich (Leiter Finanzressort Stadt Dillenburg). Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der EAM ist Landrat Stefan Reuß (Werra-Meißner-Kreis). Er wird vertreten von Bürgermeister Bernd Heßler (Stadt Borken) und Karsten Lenz als Mitglied der Arbeitnehmervertretung. Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats sind unter anderem Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Landrat Bernhard Reuter sowie der Northeimer Landrat Michael Wickmann.
Der Aufsichtsrat vertritt die Interessen der Gesellschafter gegenüber der Geschäftsführung. Er bestellt und überwacht die Geschäftsführung und hat für diese Aufgabe verschiedene Prüfungsrechte. Der Konsortialausschuss ist das oberste Gesellschaftergremium, in dem die wesentlichen Entscheidungen der Unternehmensgruppe vorbereitet werden.  In diesem Jahr soll weiteren Kommunen die Möglichkeit einer Beteiligung an dem Unternehmen eingeräumt werden. jro