Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Newsletter, Suchmaschinenwerbung, Amazon-Marketing, Website-Gestaltung und Online-Shops sind die zentralen Themen der Referenten der „OMK.digital“ am Donnerstag, 7. Mai. Diese virtuelle Konferenz biete kostenlose Hilfe für den Einzelhandel, betont eine Sprecherin der Industrie- und Handelskammern Niedersachsen (IHKN).
Bei der Konferenz für Online-Marketing, E-Commerce und Digitalisierung gehe es angesichts der Corona-Krise zwischen 9 und 19 Uhr in rund 20 virtuellen Vorträgen um die „konkrete und schnelle Hilfe für den Einzelhandel“, so Martina Noske von den IHKN. Konferenzteilnehmer könnten sich in den virtuellen Vorträgen „von Experten und Machern aus Wirtschaft, Politik und Handel“ weiterbilden und informieren. „Es gibt Mut machende Best Cases, nützliche Tipps und direkt anwendbares Wissen für die tägliche Arbeit.“
Veranstalter bietet während der Konferenz kostenlose Beratung
Für Einzelhändler gebe es während der „OMK.digital“ eine kostenlose Beratung von der die Konferenz veranstaltenden Online-Agentur web-netz über die Hotline 04131-6050651001 und per Mail an hilfe@web-netz.de. Die „OMK.digital“ richte sich insbesondere an den stationären Einzelhandel. Die kostenlose Anmeldung sei auf www.omk.digital möglich.
Hier geht’s für Teilnehmer zur Anmeldung an der Konferenz.
Lesen Sie auch
- Corona-Lockerungen: Welche Geschäfte in Göttingen haben wann geöffnet?
- Corona-Lockerungen: So geht’s für den Handel weiter.
- Corona-Lockerungen: Göttinger Händler zufrieden mit dem Re-Start.
- Die aktuellen Entwicklungen in Göttingen und der Region: der Tageblatt-Liveticker.
Von Stefan Kirchhoff