Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Leitung der Piller Group in Osterode zeichnet Jubilare aus
Nachrichten Wirtschaft Regional Leitung der Piller Group in Osterode zeichnet Jubilare aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 06.11.2019
Mitarbeiter der Piller Group werden für 40 und 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Quelle: r
Anzeige
Osterode

Von den weltweit 1000 Mitarbeitern arbeiteten 650 an den Standorten Osterode und Bilshausen, teilte ein Sprecher des Unternehmens mit. „Vier Mitarbeiter blicken auf 25 Jahre, sechs Mitarbeiter auf 40 Jahre zurück.“ Geschäftsführer Detlev Seidel habe den Jubilaren seinen Dank für ihre „Treue, Einsatzbereitschaft und Engagement“ ausgesprochen.

Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Frank Amme, Dieter Armbrecht, Renate Gießler, Jörg-Reiner Rode, Hans-Henning Wedemeyer und Edward Wiegandt geehrt. Seit 25 Jahren dabei sind Alexander Blötz, Matthias Gläser, Björn Gronau und Frank Herbener.

Piller ist Teil der britischen Langley Holdings Plc, einer Unternehmensgruppe, die weltweit erfolgreich im Maschinen- und Anlagenbau tätig ist.

Von Stefan Kirchhoff

Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz des TecDax-Konzerns Pfeiffer Vacuum mit einem Werk in Göttingen um fünf Prozent zurückgegangen. Als Grund dafür wird die schwächelnde Marktentwicklung genannt.

06.11.2019

Lange hat er durchgehalten, doch jetzt gibt Gerd Güdter sein Geschäft „Farben-Service“ in der Göttinger Innenstadt auf. Der 92-Jährige lädt, unterstützt von seiner Familie, zum Ausverkauf ein.

05.11.2019
Regional Zahlreiche Filialen geschlossen - Streik bei der Sparda-Bank

Verdi hat für Dienstag, 5. November, erneut einen ganztätigen Warnstreik bei den Sparda-Banken in Niedersachsen angekündigt. Aufgerufen werden rund 440 Beschäftigte, darunter auch die der Göttinger Filiale.

04.11.2019