Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Liebig Metallbau Göttingen: Klaus-Detlef Liebig ist sei 50 Jahren Meister
Nachrichten Wirtschaft Regional

Liebig Metallbau Göttingen: Klaus-Detlef Liebig ist sei 50 Jahren Meister

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 01.01.2021
Klaus-Detlef Liebig hat im Dezember 2020 50-jähriges Meisterjubiläum gefeiert. Quelle: R / Liebig
Anzeige
Göttingen

Klaus-Detlef Liebig, ehemaliger Chef der Firma Liebig Metallbau, hat vor 50 Jahren seine Meisterprüfungen bestanden. Seine Lehre hatte er bei Hans Notbohm in Angerstein absolviert. Die Meisterprüfung im Schmiedehandwerk legte er am 17. Dezember, die im Schlosserhandwerk am 18. Dezember 1970 bei der Handwerkskammer Lüneburg ab.

Liebig ist unter anderem in Essen bei Krupp als Betriebstechniker tätig gewesen, heißt es in einer Mitteilung. Mit seinem von ihm 1975 im Ausbesserungswerk an der Lokhalle gegründeten Betrieb zog er 1983 nach Grone an die Hans-Boeckler-Straße 10a. Aufträge seien in der gesamten Bundesrepublik ausgeführt worden. 2010 hat der heute 77-Jährige die Firma an seinen Sohn Stefan Liebig (52), der im elterlichen Betrieb das Schlosserhandwerk lernte, übergeben. Ihm stehe er weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Von Stefan Kirchhoff

Kreishandelsverbands-Vorsitzender Grosse im Interview - Göttingen: Den Einzelhändlern drohen Insolvenzen
31.12.2020
30.12.2020