Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Was wird aus Real in Göttingen? Mitarbeiter wünschen sich Klarheit
Nachrichten Wirtschaft Regional Was wird aus Real in Göttingen? Mitarbeiter wünschen sich Klarheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 09.01.2020
Wird der Real-Markt am Lutteranger zu einer „Markthalle“ umgebaut – nach dem Vorbild Braunschweig? Der Geschäftsleiter der beiden Göttinger Real-Filialen dementiert dieses Gerücht und will sich auch nicht an Spekulationen über die Zukunft von Real beteiligen. Quelle: r / Real / Albuquerque
Göttingen

Markus Sauer hat am 1. Januar die Geschäftsleitung des Real-Marktes am Lutteranger übernommen, zusätzlich zur Leitung des Marktes im „Kauf Park...

Während der traditionellen KWS-Fachtagung in Einbeck haben die Gastgeber das „große Potenzial der Zuckerrübe für die Zukunft“ betont. Ein „bestimmendes Thema“ sei die Blattkrankheit Cercospora gewesen, sagte eine Sprecherin der KWS – eines der führenden Pflanzenzüchtungs-Unternehmen weltweit.

08.01.2020

Gute Zahlen und ein „ordentliches Betriebsergebnis“ hatte Martin Schmitt beim Neujahrsempfang der Volksbank Kassel Göttingen parat. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen und dem Aufsichtsrat begrüßte der Vorstandsvorsitzende am Montagabend weit mehr als 300 Besucher.

07.01.2020

Braucht es wirklich für jeden Brötchenkauf einen Bon? Das Gesetz sagt seit Anfang des Jahres: ja. Viele Kunden können das der Bäckerinnung zufolge nicht nachvollziehen. Eine elektronische Lösung sieht der Verband trotzdem skeptisch.

07.01.2020