Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Nacht der Bewerber bei Sartorius
Nachrichten Wirtschaft Regional Nacht der Bewerber bei Sartorius
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 23.11.2015
Von Andreas Fuhrmann
Sartorius-Gelände in Göttingen
Sartorius-Gelände in Göttingen Quelle: Hinzmann/Archiv
Anzeige
Göttingen

Im Gespräch mit den aktuellen Azubis erfuhren die Besucher demnach, wie es ist, mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium bei Sartorius ins Berufsleben zu starten. Derzeit sind in Göttingen noch 27 Plätze zu besetzen, unter anderem für den Dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik und die Ausbildung zum Chemikanten, Physiklaboranten sowie Maschinen- und Anlagenführer.

 
„Die Resonanz auf die Veranstaltung war größer als erwartet. Wir haben viele interessante Gespräch geführt und sind nun auf die Bewerbungen gespannt. Insgesamt wollen wir im nächsten Sommer mit 46 Auszubildenden starten“, erklärte Ausbildungsleiterin Brigitte Wilhelm-Nienaber. Aktuell bildet Sartorius in Göttingen und Guxhagen 141 junge Menschen in 19 Ausbildungsberufen und acht Dualen Studiengängen aus.

 
Sartorius ist ein international führender Pharma- und Laborzulieferer. Der Technologiekonzern erzielte im Jahr 2014 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 891,2 Mio. Euro. afu/eb