Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Nathalie Luthin eröffnet „Element Haar“ Friseursalon in Rosdorf
Nachrichten Wirtschaft Regional Nathalie Luthin eröffnet „Element Haar“ Friseursalon in Rosdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 16.10.2013
Arbeitet noch an kleinen Details im Rosdorfer Salon: Friseurmeisterin Nathalie Luthin. Quelle: Vetter
Anzeige
Rosdorf

Jetzt ist die 21-Jährige, die ihren Beruf im Göttinger Salon Müller erlernt hat, zurück in der Heimat und eröffnet am Montag, 21. Oktober, den Salon „Element Haar“.

Es war eine tolle Zeit in München, berichtet Luthin, wenn auch teuer. Im Salon „Hairconnect“ in der Brienner Straße habe sie viel gelernt und habe etliche Fortbildungen besucht, etwa zu den Themen Farbe und Kundenpsychologie. Ohne Hektik und entspannt habe sie arbeiten können. Der Chef versorge seine Mitarbeiter morgens mit Kaffee, „und alle werden gleich behandelt“.

Anzeige

So will es die junge Friseurmeisterin auch bei sich in der Olenhuser Landstraße 1 handhaben. Für ihre Kunden will sie sich Zeit lassen und ihnen eine angenehme Atmosphäre bieten.

Zunächst startet sie allein, möchte aber eine Kosmetikerin ins Boot holen. Das Eckhaus-Geschäft, in dem früher eine Apotheke ansässig war, wurde von den Besitzern komplett renoviert. Davon können sich alle Interessierte bereits am Sonnabend bei der Eröffnungsfeier ab 10 Uhr überzeugen.

„Element Haar“, Rosdorf,
Olenhuser Landstraße 1, Telefon: 05 51 / 78 95 24 33.