Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Neuer Umzugskarton mit „zahlreichen Features“
Nachrichten Wirtschaft Regional Neuer Umzugskarton mit „zahlreichen Features“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 18.07.2018
Ergonomisch angewinkelte Handgrifflöcher sollen das Tragen der Kartons komfortabler machen. Quelle: Cartonara
Anzeige
Northeim

Zu den Alleinstellungsmerkmalen gehöre einer Mitteilung zufolge der „deutlich angenehmere Tragekomfort“. Bei der Entwicklung habe Cartonara auf die „gebündelte Verpackungsexpertise“ der Thimm-Gruppe zurückgreifen können; zudem seien laut Geschäftsführer Michael Weber zahlreiche Praxistests eingeflossen.

Die Handgrifflöcher der „Kartonara Box“ seien ergonomisch angewinkelt, die Griffe vierfach verstärkt. Ein dreifach verstärkter Schmetterlingsboden soll Stabilität gewährleisten. Die Seitenwände seien besonders stabil, der Steckverschlussdeckel staubdicht, und für die Handgrifflöcher biete man integrierte Staubstopfen an. Zudem stehe eine Video-Aufbauanleitung zur Verfügung.

Von Markus Riese

17.07.2018
16.07.2018