Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Der Neujahrsempfang der Sparkasse Göttingen fällt 2021 aus
Nachrichten Wirtschaft Regional

Neujahrsempfang der Sparkasse Göttingen fällt 2021 aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 09.12.2020
Neujahrsempfang der Sparkasse Göttingen in der Sparkassen-Arena. Foto: Das GSO unter Leitung von Nicholas Milton mit Solistin Ayako Ohtake (Sopran). Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

Der Neujahrsempfang der Sparkasse Göttingen fällt 2021 aus. Diesen Beschluss vermeldet die Sparkasse aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie. Der Empfang werde „bis auf Weiteres“ verschoben. „Auch wenn uns der persönliche Austausch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern sehr am Herzen liegt, hat aktuell die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen zum Schutz der Menschen absoluten Vorrang“, begründet Rainer Hald, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, die Absage.

Lesen Sie auch

Ursprünglich sollte der Empfang, bei dem traditionell auch das Göttinger Symphonie Orchester auftritt, im Januar in der Sparkassen-Arena stattfinden. Dieser Plan liegt nun auf Eis, ebenso wie das Neujahrskonzert der Sparkasse, welches traditionell in Hann. Münden stattfindet. Ob es einen Ersatztermin geben soll, steht noch nicht fest: „Wir werden uns zu gegebener Zeit mit einer Alternative zu unserem Neujahrsempfang beschäftigen“, so Hald.

Von Tammo Kohlwes