Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Nord LB legt zu - Positives Gesamtjahr erwartet
Nachrichten Wirtschaft Regional Nord LB legt zu - Positives Gesamtjahr erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 26.11.2009
Anzeige

Die Nord/LB sei robust aufgestellt und könne die Folgen der Krise aus eigener Kraft bewältigen, sagte Nord/LB-Vorstandschef Gunter Dunkel am Donnerstag.

Das Neunmonatsergebnis nach Steuern stieg im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent auf 117 Millionen Euro. „Insbesondere durch die Erholung auf den Finanzmärkten zogen die Erträge deutlich an. Es gibt aber nach wie vor keinen Grund zur Entwarnung, vor allem nicht an den Kreditmärkten“, meinte Dunkel

lni
 

Mehr als 100 Menschen haben am Dienstagabend in Hardegsen gegen die jüngsten Vorfälle in der Volksbank Solling demonstriert. Der Grund: Kurz vor der Vertreterversammlung letzte Woche hatte der Aufsichtsrat die Kündigung von Vorstand Reiner Faust beschlossen, ohne die Vertreter zu informieren.

25.11.2009

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und Bombardier Transportation bündeln ihre Kompetenzen in der Schienenfahrzeugforschung. Im Rahmen einer Pressekonferenz haben der DLR-Vorstandsvorsitzende Prof. Johann-Dietrich Wörner und Dr. Klaus Baur, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bombardier Transportation Germany, heute am DLR-Standort Göttingen einen auf langfristige Zusammenarbeit angelegten Kooperationsvertrag unterzeichnet.

25.11.2009

Die missglückte Übernahme von VW hat Porsche einen Milliardenverlust eingefahren: Trotz eines Gewinns im Autogeschäft verbuchte die Dachgesellschaft Porsche Automobil Holding SE im Ende Juli beendeten Geschäftsjahr 2008/2009 unterm Strich einen Fehlbetrag von 3,6 Milliarden Euro.

25.11.2009