Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional König: Neue Niederlassung in Düsseldorf eröffnet
Nachrichten Wirtschaft Regional König: Neue Niederlassung in Düsseldorf eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 04.07.2019
wirsindkoenig_GF Andreas Burghardt_NL Leiterin Stefanie Braun Quelle: r
Anzeige
Moringen

 Bundesweit ist das familiengeführte Mittelstandsunternehmen König aus Moringen nun an 19 Standorten vertreten. In Düsseldorf setzt das Unternehmen auf den Ausbau des Kompetenzbereichs „König Office“, also die Überlassung und Vermittlung von Fachkräften mit kaufmännischer Berufsausbildung. Stefanie Braun leitet die Niederlassung im Rheinland.

„In vielen Regionen haben wir uns längst als zuverlässiger Partner für Büro und Verwaltung etabliert“, sagt Geschäftsführer Andreas Burghardt. Das Angebot soll nun von Düsseldorf aus voran getrieben werden.

Von Lea Lang

Die Meisterprämie wirkt: In den Meisterkursen in Niedersachsen steigen die Teilnehmerzahlen. Allein 54 Handwerker aus Göttingen haben diesen Zuschuss bislang in diesem Jahr beantragt.

04.07.2019
Regional Umbau in Kassel-Fuldabrück - Neues Möbelhaus: Aus Finke wird Höffner

Die Möbelhaus-Kette Höffner baut am ehemaligen Finke-Standort in Kassel derzeit eines der nach eigenen Angaben „modernsten Möbelhäuser Deutschlands“. Die Eröffnung ist für den 26. September geplant.

04.07.2019

Zukunftsorientiert – Lösungen, die verändern“: Dieses Motto hat der Landkreis für den Innovationspreis 2019 gewählt. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer vor. Heute: Bildungsregion Südniedersachsen.

04.07.2019