Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Powerwurst für Athleten
Nachrichten Wirtschaft Regional Powerwurst für Athleten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 26.05.2018
Nevena Lazic und Navid Niyameimandi von der Northeimer Firma Berwork.  Quelle: Gießler
Anzeige
Göttingen

Einen „Landjäger“ für Athleten, der mehr als 47 Prozent Eiweiß und nur sechs Prozent Fett enthält, haben die Northeimer gemeinsam mit Fleischereien aus Südniedersachsen entwickelt. Die Powerwurst werde ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe hergestellt, erklärt Firmengründer und Sportler Navid Niyameimandi. So ein Produkt habe er immer nach dem Training vermisst.

Vertrieb über Fitnessstudios

Für die Gründung des Unternehmens im September 2017 gewann er die Betriebswirtin Nevena Lazic, mit der er seit Jahren das gleiche Fitnesscenter besucht. Lazic, die aus einer Unternehmerfamilie stammt, kündigte ihre feste Stelle bei einem Northeimer Matratzenhersteller. Von der Selbstständigkeit habe sie immer geträumt, erklärt sie.

Anzeige

Zwischenzeitlich gewannen die beiden bundesweit Fitnessstudios und Supermärkte als Vertriebspartner. Beide studieren nebenher noch BWL, sie auf Master, der Sanitäter und medizinische Fachangestellte auf Bachelor.

Bei der Wirtschaftsförderung Region Göttingen sind Bewerbungen noch bis zum 31. Mai möglich. Kontakt: Karin Friese, Tel. 0551/9995498-2.

Von Michael Caspar

Regional Neuer Partner für Ottobock - Mehrheit an plus medica OT übernommen
22.05.2018
19.05.2018
21.05.2018