Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Preis für Göttinger Sartorius-Vorstand Joachim Kreuzburg
Nachrichten Wirtschaft Regional Preis für Göttinger Sartorius-Vorstand Joachim Kreuzburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 17.09.2013
Preisübergabe: J. Kreuzburg und H. Gebhardt (rechts). Quelle: EF
Anzeige
Göttingen

Kreuzburg habe das traditionsreiche Unternehmen „konsequent und mit ruhiger Hand strategisch weiterentwickelt und zu einem zukunftsträchtigen Konzern transformiert“, begründet die Jury ihre Wahl.

Der Preis „Unternehmer des Jahres“ wird von „Sauren“ jährlich an einen Unternehmer eines börsengelisteten Unternehmens aus dem deutschsprachigen Raum vergeben. Jurymitglieder sind Henning Gebhardt (DWS), Stephan Hornung (Discover Capital) sowie Thomas Ralf Meier (Deka). „Ich sehe den Preis als Auszeichnung des weltweiten Sartorius-Teams“, kommentiert Kreuzburg, der dem Sartorius-Vorstand seit 2002 angehört und ihm seit Mai 2003 vorsitzt. Zuvor hatte der heute 48-Jährige bei Sartorius verschiedene leitende Positionen inne.

Anzeige

soz/red