Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Private Banking: Auszeichnung für die Sparkasse Göttingen
Nachrichten Wirtschaft Regional

Private Banking: Auszeichnung für Sparkasse Göttingen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 17.05.2021
Auszeichnung für die Sparkasse Göttingen (v.l.): Der Vorstandsvorsitzende Rainer Hald, Vorstandsmitglied Michael Birlin, Matthias Leonhardt, Leiter Private Banking, und seine Stellvertreterin Daniela Henkelmann präsentieren die Auszeichnungen zur besten Bank in Niedersachsen.
Auszeichnung für die Sparkasse Göttingen (v.l.): Der Vorstandsvorsitzende Rainer Hald, Vorstandsmitglied Michael Birlin, Matthias Leonhardt, Leiter Private Banking, und seine Stellvertreterin Daniela Henkelmann präsentieren die Auszeichnungen zur besten Bank in Niedersachsen. Quelle: Sparkasse Göttingen
Anzeige
Göttingen

Zum vierten Mal in Folge ist die Sparkasse Göttingen als beste Bank Niedersachsens im Bereich Private Banking ausgezeichnet worden. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man beim Test des Deutschen Instituts für Bankentests (DIfB) und der Tageszeitung Die Welt mit der Note 1,2 abgeschnitten. Die Auszeichnung werte man als Zeugnis der Expertise der Mitarbeiter der Sparkasse, heißt es dabei von Matthias Leonhardt, der den Bereich Private Banking in Göttingen mit seinem Team aufgebaut hat.

Vorstandsvorsitzender Rainer Hald nennt Leonhardt und seine Mitarbeiter den Schlüssel zum Erfolg der Sparkasse im Ranking. Besonders in der Pandemie sei es bemerkenswert, dass sie täglich „mit Engagement und Kompetenz für unsere vermögenden Kundinnen und Kunden da sind“.

Seit der Gründung des Private Bankings vor rund 20 Jahren ist dieser Bereich der Sparkasse nach Unternehmensangaben konstant gewachsen. Der Sparkasse Göttingen vertrauen die Privatkunden demnach ein Gesamtvermögen von fast einer Milliarde Euro an und werden unter anderem in den Bereichen Wertpapierberatung, Finanzierungsgespräche, Stiftungsgründung und Testamentsvollstreckung beraten.

Von Tammo Kohlwes