Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Qualität der Publikationen von Sartorius in Göttingen ausgezeichnet
Nachrichten Wirtschaft Regional Qualität der Publikationen von Sartorius in Göttingen ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 06.06.2018
Quelle: sartorius
Anzeige
Göttingen

Das Unternehmen habe sich im Technologieindex TecDax im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze verbessert und jetzt den dritten Rang belegt. Unter anderem Wissen, Service und Reaktionszeit des IR-Teams sowie Qualität und Aktualität der Publikationen seien bewertet worden.„Wir möchten unsere Anleger und Analysten transparent und verständlich über Sartorius informieren und ihre Fragen kompetent und zügig beantworten. Die Auszeichnung zeigt, dass dieser partnerschaftliche Dialog wertgeschätzt wird“, sagte Petra Kirchhoff, Leiterin der Konzernkommunikation und Investor Relations bei Sartorius.

Sartorius mehrfach ausgezeichnet

Ermittelt werde die jährliche Rangliste vom Marktforschungsunternehmen Extel auf Basis einer Studie, für die weltweit Fondsmanager und Finanzanalysten befragt werden, so Kirchhoff. Sartorius sei bereits mehrfach für seine Finanzkommunikation ausgezeichnet worden. Im November 2017 habe der Konzern beim Kapitalmarktwettbewerb Investors‘ Darling den ersten Platz im TecDax belegt.

Von Stefan Kirchhoff

08.06.2018
Regional Vortrag in der Göttinger Universität - Gabisch und ein irrationaler Präsident
05.06.2018