Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Rewe-Markt nach drei Monaten wieder geöffnet
Nachrichten Wirtschaft Regional Rewe-Markt nach drei Monaten wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 08.11.2011
Rewe-Martk ist wieder geöffnet: Marktleiterin Nicole Gaßmann mit Jerry Gordon, Erika Jacob und San-Andreas Heyne (v. l.). Quelle: PH
Anzeige
Göttingen

Des Rätsels Lösung: Der Markt hat neue Decken und Böden, verfügt über zusätzliche Tiefkühltruhen, eine Fleischerei sowie eine größere Obstabteilung. Die Klimaanlage ist neu ebenso die Heizung, die künftig mit Erdwärme betrieben wird. Die Bäckerei Hermann hat ihre im Markt integrierte Filiale mit kleinem Cafe umgebaut und mit Internetzugang ausgestattet. Am 1. August wurde der Markt geschlossen, am 3. November wieder eröffnet. Eine siebenstellige Summe hat der Rewe-Konzern in Renovierung und Sanierung des 2100 Quadratmeter großen Geschäftes investiert.

Die 40 Mitarbeiter arbeiteten in der Zwischenzeit in den Rewe-Märkten in Geismar, Northeim und Bovenden. Zwei Lehrlinge, zwei Vollzeit- sowie eine Teilzeitkraft und „eine Handvoll 400-Euro-Mitarbeiter“ wurden im Zuge der Wiedereröffnung neu eingestellt, berichtet Gaßmann. Bedauerlich sei allerdings, dass der Markt nicht mehr bis 24 Uhr geöffnet sei. Die Stadt habe auf eine Anwohnerbeschwerde reagiert und die Öffnungszeit bis 24 Uhr nicht mehr genehmigt. Der Markt schließt um 22 Uhr.

Anzeige

hr