Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SMA Solar Technology: Nußbaumer neu im Aufsichtsrat
Nachrichten Wirtschaft Regional SMA Solar Technology: Nußbaumer neu im Aufsichtsrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 10.09.2019
Ilonka Nußbaumer folgt Reiner Wettlaufer im SMA-Aufsichtsrat. Quelle: r
Anzeige
Niestetal

Ilonka Nußbaumer ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der SMA Solar Technology AG. Sie folgt auf Reiner Wettlaufer. Der Mitgründer des Unternehmens, das auf Photovoltaik-Systeme spezialisiert ist, hatte sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

„Wir danken Herrn Reiner Wettlaufer für seine langjährige, engagierte Tätigkeit im Aufsichtsrat“, sagt Erik Ehrentraut. Mit seiner Expertise habe er die Entwicklung der SMA zu einem weltweit führenden Spezialisten für Photovoltaik-Systemtechnik maßgeblich geprägt, so der Vorsitzende des Aufsichtsrates. „Wir freuen uns sehr, dass ihm mit Frau Ilonka Nußbaumer eine überaus kompetente und hervorragend qualifizierte Persönlichkeit in den Aufsichtsrat der SMA folgt.“

Nußbaumer ist seit dem 1. Februar dieses Jahres Senior Vice President and Head of Human Resources beim dänischen Unternehmen Danfoss, Anbieter von Technologien für verschiedene Branchen mit mehr als 25000 Mitarbeitern in über 100 Ländern.

Von Filip Donth

Aus Konkurrenten werden in Hessen Partner. Dort kooperieren die Frankfurter Volksbank und die Taunus Sparkasse in Bad Homburg. Im Raum Göttingen wird diese Zusammenarbeit kritisch-interessiert beobachtet.

10.09.2019

„Zukunftsorientiert – Lösungen, die verändern“: Dieses Motto hat der Landkreis Göttingen für den Innovationspreis 2019 gewählt. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer vor. Heute: Harz-Weser-Werke.

10.09.2019

Die Frankfurter Wilhelm Marx GmbH eröffnet am Freitag, 13. September in Göttingen ihre sechste Niederlassung. Das 22-köpfige Team ist bereits gut eingespielt, und dafür gibt es einen Grund.

09.09.2019