Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Sartorius in Hessen
Nachrichten Wirtschaft Regional Sartorius in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 16.11.2012
Anzeige
Guxhagen

18 Mio. Euro wurden in das Werk investiert. Auf einer Gesamtfläche von 9000 Quadratmetern ist im neuen Gebäude Platz für eine Produktionshalle und Büroräume für 240 Mitarbeiter. Bauherr ist die Firma Robos GmbH des Guxhagener Unternehmers Karl Kördel. Sartorius mietet die Räumlichkeiten langfristig.

Mit der Eröffnung des neuen Standorts in Guxhagen hat Sartorius seine bisherige Produktionsstätte für Bioreaktoren in Melsungen verlassen, an der die Kapazitäten ausgeschöpft waren. „Das neue Werk ermöglicht uns eine deutliche Verbesserung unserer Produktionsprozesse und verschafft uns im Hinblick auf die steigende Nachfrage nach biopharmazeutischen Produktionsanlagen weitere Kapazitäten“, so Joachim Kreuzburg, Vorstandsvorsitzender der Sartorius AG. Damit sei man für weiteres Wachstum, insbesondere bei Einwegbioreaktoren, gerüstet.

 red/soz