Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schmuckgeschäft Orfeo öffnet nach Umbauten
Nachrichten Wirtschaft Regional Schmuckgeschäft Orfeo öffnet nach Umbauten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 09.11.2010
Umbau geschafft: Reinhard und Sabine Schröder in ihrem Geschäft Orfeo.
Umbau geschafft: Reinhard und Sabine Schröder in ihrem Geschäft Orfeo. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige

„Superschön ist es geworden“, schwärmt Tim Schröder, 26-jähriger Sohn des Inhaberehepaares. Kunde Klaus Hübner schließt sich an und trauert der „gedrängten Ordnung“ vor dem Umbau nicht nach.

Sabine und Reinhard Schröder haben den Zeitplan für die aufwendigen Umbauarbeiten eingehalten. Am verkaufsoffenen Sonntag, zur Innenstadtaktion EinkaufsArt, konnten sie etliche Stammkunden, aber auch neue Gesichter in ihren Räumen begrüßen.
Hell ist es geworden im Laden, raumteilende Vitrinen sind verschwunden. Auch der Blick von außen in die Geschäftsräume hinein ist nun unverstellt. Vitrinen gibt es auch weiterhin, sie befinden sich jedoch in den Randbereichen. Da gibt es zum Beispiel auch ein „Heimateckchen“, in dem der von Schröder gestiftete Silberelch, der silberne Lichtenberg, die Göttinger Universitätsuhren, Stadtringe und -reifen platziert sind. „Wir können den Schmuck jetzt besser präsentieren“, freut sich Sabine Schröder für sich und ihre Kunden.

soz