Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Supermann und doch verletzlich
Nachrichten Wirtschaft Regional Supermann und doch verletzlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 21.12.2015
„Kopf ausschalten, denn Vertrieb ist Herzenssache“, beschreibt Referent Max von Düring seinen Ansatz. Quelle: EF
Anzeige
Einbeck

„Superman ist interessant, weil er durch Clark Kent menschlich und durch das Kryptonit verletzlich ist“, so von Düring, der diese Ambivalenz sogleich auf den Verkauf übertrug: „Wann fühlen wir uns denn in einem Verkaufsgespräch wohl? Wenn wir uns als Mensch zeigen und uns nicht hinter Muskeln und Anzug verstecken.“ Man brauche im Geschäft immer zwei Menschen, die sich authentisch zeigten.

Und damit legte er sein Kostüm ab. „Lassen Sie die Verkleidung öfter mal weg, der Schutzpanzer nach außen funktioniert nicht immer“, appellierte von Düring an die Zuhörer.

Anzeige

Stefan Wolfgang, Wirtschaftsförderer vom Landkreis Göttingen, war „begeistert“. Düring habe einen sehr anschaulichen Vortrag gehalten, der ankam.

Von Sven Grünewald