Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Symrise verlängert mit Finanzvorstand Klinger
Nachrichten Wirtschaft Regional Symrise verlängert mit Finanzvorstand Klinger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 11.03.2018
Symrise-Finanzvorstand Olaf Klinger. Quelle: r
Anzeige
Holzminden

„Wir freuen uns sehr, Olaf Klinger weitere fünf Jahre für die Leitung des Finanzressorts gewonnen zu haben. Die vorzeitige Bestätigung seiner Folgebestellung ist ein Zeichen für unsere nachhaltig ausgelegte Orientierung und zugleich Ausdruck unserer Anerkennung für die sehr guten Leistungen“, betont der Aufsichtsrat-Vorsitzende Thomas Rabe. Olaf Klinger habe die steigenden Anforderungen der internationalen Kapitalmärkte bestens adressiert und genieße eine hohe Reputation.

Von Mark Bambey

Regional Immer mehr Elektronik in Neuwagen - Freie Werkstätten unter Druck

Lehrgänge, Updates und Investitionen: „Der steigende Anteil an Elektronik in Autos sorgt in freien Werkstätten für Kosten“, berichtet der Klein Lengdener Kfz-Meister Bernd Basta. Für kleine Betriebe werde es schwerer mitzuhalten. Selbst größere Betriebe seien auf Hilfe von Vertragswerkstätten angewiesen.

10.03.2018

Der Göttinger „Jack Wolfskin“-Store eröffnet wieder. Nach einwöchiger Umbauzeit präsentiert sich das Geschäftb an der Lange-Geismar-Straße 41 mit dem Schwerpunkt Outdoor-Bekleidung ab Donnerstag, 8. März, seinen Kunden in einer neuen Optik.

07.03.2018
Regional Vorstellungs-Workshop für Geflüchtete - Mut zur Bewerbung

Was erwartet mich bei einem Vorstellungsgespräch? Und welche Dinge muss ich bei einer Initiativbewerbung beachten? Diesen Fragen hat sich der Workshop „Vorstellungs-Training für Geflüchtete“ gewidmet. Tipps gab es unter anderem von Stadtwerke-Geschäftsführer Gerd Rappenecker.

09.03.2018