Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Thomas Groß wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer
Nachrichten Wirtschaft Regional Thomas Groß wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 26.02.2019
Intendant Achim Lenz, Aufsichtsratsvorsitzender Uwe Schwarz, Thomas Groß und Stefan Mittwoch (v.l.).
Intendant Achim Lenz, Aufsichtsratsvorsitzender Uwe Schwarz, Thomas Groß und Stefan Mittwoch (v.l.). Quelle: r
Anzeige
Bad Gandersheim

Der Schauspieler und Kulturmanager wird Nachfolger von Stefan Mittwoch, der wieder bei der Stadtverwaltung Bad Gandersheim arbeiten wird, teilte der Aufsichtsratsvorsitzende des Festivals, Uwe Schwarz, mit. Groß ist seit mehr als 20 Jahren in der Theaterbranche tätig. Parallel zu seiner Karriere als Schauspieler und Regisseur hatte der 42-Jährige das Kulturmanagement-Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien absolviert und sich in den vergangenen Jahren eine breit gefächerte Berufserfahrung in der finanziellen und kommunikativen Steuerung mittlerer und großer EU-Projekte im Festival- und Musiktheaterbereich angeeignet.

Groß lebt mit seiner am Konzerthaus Wien als Musikvermittlerin und Regisseurin tätigen Ehefrau, zwei Söhnen und einer Tochter in Wien, werde aber während der Festspielzeit ständig in Bad Gandersheim vor Ort sein, so Schwarz weiter, der betont: „Groß wird bereits im März gemeinsam mit Stefan Mittwoch bei den Gandersheimer Domfestspiele agieren, um eine optimale Kontinuität im kaufmännischen Bereich des größten professionellen Freilichttheaters in Niedersachsen zu gewährleisten.“

Von Mark Bambey/R