Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Vanille-Donuts nicht nur für die eigene Familie
Nachrichten Wirtschaft Regional Vanille-Donuts nicht nur für die eigene Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 23.09.2012
Im Geschäft: Olga Völk.
Im Geschäft: Olga Völk. Quelle: CH
Anzeige
Göttingen

Ab Frühling 2013 stehen für die Kunden auch 20 Sitzplätze im Freien direkt am Wallaufgang neben dem Auditorium zur Verfügung.

Der in Göttingen aufgewachsene Gerezghihier war vier Jahre als Geschäftsführer der Göttinger Brot & Brötchen-Filiale tätig, die zuvor fünf Jahre in den Geschäftsräumen seines neuen Unternehmens in der Weender Straße ansässig war. Mit seinem Team, das sich aus ehemaligen Mitarbeitern von Brot & Brötchen sowie neuen Angestellten zusammensetzt, ist er montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und sonnabends von 7 bis 16 Uhr für Backwaren- und Kaffeefans da.

„Es war schon lange ein Traum von mir, eine moderne SB-Bäckerei unter eigener Regie zu eröffnen, die nicht an die Sortiments- und die Optikvorgaben einer Filial- oder Franchise-Kette gebunden ist“, sagt Gerezghihier, geschäftsführender Inhaber von Back & More. Und als er die Chance hatte, Räume und Geräte seines ehemaligen Arbeitgebers zu übernehmen, zögerte er nicht lange. Nach kurzer Renovierungsphase eröffnete Gerezghihier die Göttinger SB-Bäckerei unter dem Namen „Back & More“.

Der gelernte Kaufmann will sich mit saisonalen Sonderaktionen und Bestell-Services für Unternehmen auf dem Markt etablieren. „Die gefüllten Berliner sind zum Beispiel Karneval und Silvester der Renner“, sagt er. Der zweifache Vater favorisiert die gefüllten Vanille-Donuts: „Die liebt meine ganze Familie.“ Auf Wunsch seiner kleinen Töchter gibt es die Donuts ab sofort auch in Pink.

win