Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional IHK ehrt Landesbeste
Nachrichten Wirtschaft Regional IHK ehrt Landesbeste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 10.11.2016
Von Sven Grünewald
Die Landesbesten Auszubildenden 2016 aus dem IHK-Bezirk Hannover, darunter vier Südniedersachsen. Quelle: R
Anzeige
Hannover

Zu den Besten in ihrem jeweiligen Ausbildungsgang gehören: Sarah El Fakhouri, die Elektronikerin für Geräte und Systeme bei der Carl Zeiss Microscopy GmbH in Göttingen gelernt hat. Chris Poppe lernte Brauer und Mälzer in der Einbecker Brauhaus AG in Einbeck. Top-Bauzeichnerin wurde Karen Schäfer, die im Thomas Volkmer Architekturbüro in Hann. Münden gelernt hat. Und Cindy Schmidt wurde beste Feinoptikerin, auch sie machte ihre Ausbildung bei Carl Zeiss in Göttingen.

Insgesamt stammen 37 der Top-Azubis aus dem Bereich der IHK Hannover.
Im Bereich der niedersächsischen IHKs haben 2016 insgesamt 34 300 Auszubildende an den kaufmännischen sowie gewerblich-technischen IHK-Abschlussprüfungen teilgenommen.