5500 Euro für Kinderheim - Volksbank Mitte und Schwäbisch Hall unterstützen soziale Projekte – GT - Göttinger Tageblatt
Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Volksbank Mitte und Schwäbisch Hall unterstützen soziale Projekte
Nachrichten Wirtschaft Regional Volksbank Mitte und Schwäbisch Hall unterstützen soziale Projekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 15.09.2013
Scheckübergabe in Rittmarshausen: Uwe Scharbatke, Dirk Koch, Simone Sommer, Rudolf Doll und Janko Sturm ( von links). Quelle: EF
Anzeige
Rittmarshausen

Durch die Fördermittel von Volksbank und Schwäbisch Hall soll es möglich werden, einen Raum auszubauen, in dem die Kinder und Jugendlichen ungestört musizieren können. Auch die Nachbarn profitieren.

War die musikalische Betreuung bislang noch von lauten Schlagzeug- und Gitarrenklängen aus dem provisorischen Probenraum begleitet, soll nun ein schallgedämmter Extraraum entstehen, in dem tüchtig „gerockt“ werden kann.

Anzeige

Uwe Scharbatke, Regionaldirektor der Volksbank Mitte, und Janko Sturm, Bezirksdirektor der Bausparkasse, betonten bei der Scheckübergabe, dass die Förderung der Region unter dem Motto „Stark für die Region – stark in der Region“ allen Beteiligten helfe. Insgesamt werden rund 50 soziale Projekte oder Einrichtungen unterstützt.