Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Wechsel bei Kappa
Nachrichten Wirtschaft Regional Wechsel bei Kappa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 02.12.2016
Von Mark Bambey
Jürgen Haese (links) und Christian Stickl.
Jürgen Haese (links) und Christian Stickl. Quelle: r
Anzeige
Gleichen

Der 56-jährige Diplom-Ingenieur bringt viel Erfahrung als Geschäftsführer in deutschen und internationalen Hightech-Unternehmen im Umfeld der Messtechnik-, Sensorik- und Automatisierungsbranche mit. Stickl soll Kappa als CEO und Mitgesellschafter in die Zukunft lotsen. Der Neu-Göttinger freut sich auf die Herausforderungen: „Kappa ist in einem sehr spannenden Geschäftsfeld aktiv“, sagt Stickl.

Das Gleichener Unternehmen wurde von Jürgen Haese über einen Zeitraum von 30 Jahren aufgebaut. Als Anbieter von Spezialkameras für Anwendungen in Industrie und Forschung konnte Kappa in dieser Zeit internationale Kunden gewinnen, darunter auch Blue-Chip-Unternehmen wie Airbus, Boeing, VW, Siemens, GE, ABB, Zeiss, Trumpf und vor Ort zum Beispiel Qioptic. Haese wechselt zum Jahresende in den Beirat.