Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jung soll Standort von Walther Dachziegel stärken
Nachrichten Wirtschaft Regional Jung soll Standort von Walther Dachziegel stärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 21.05.2019
Dominic Jung übernimmt als Teil der sechsten Generation im Familienunternehmen Jacobi die technische Geschäftsführung der Walther Dachziegel. Quelle: r
Anzeige
Bilshausen

Max Jacobi, Geschäftsführer der Jacobi-Firmengruppe, sagt: „Weitere Investitionen zur Optimierung und Erweiterung der Produktpalette am Standort Langenzenn befinden sich bereits in der Planung und teilweisen Umsetzung.“ Jung solle dabei eine Schlüsselposition einnehmen. Zusätzlich übernehme er die weitreichende Verantwortung für die Rohstoffsicherheit. Mit seiner Expertise im Bereich Energie soll er in Zukunft den Energieverbrauch in der Produktion optimieren.

Das 1860 gegründete Unternehmen bereite sich schrittweise auf die Vision „200 Jahre Jacobi“ vor. Mit Dominic Jung sei nun ein weiteres Mitglied der sechsten Generation in die Geschäftsführung einer Tochtergesellschaft aufgenommen worden.

Von Rüdiger Franke