Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Winfried Steeger Aufsichtsratsvorsitzender der Holzmindener Symrise AG
Nachrichten Wirtschaft Regional Winfried Steeger Aufsichtsratsvorsitzender der Holzmindener Symrise AG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 09.08.2019
Winfried Steeger ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Göttinger Symrise AG. Quelle: r
Anzeige
Holzminden

Rabe (54) habe den Aufsichtsratsvorsitz auf eigenen Wunsch niederlegt, bleibe dem Holzmindener Unternehmen aber in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied erhalten, teilte Cristina Witter vom Medienbereich des Unternehmens mit.

Steeger sei Geschäftsführer der Jahr-Gruppe in Hamburg und gehöre dem Symrise-Aufsichtsrat seit 2012 an. „Mit seiner Wahl zum Vorsitzenden ist die Kontinuität für die erfolgreiche Weiterentwicklung von Symrise gewahrt“, betonte Witter.

Konstruktive Arbeit von Vorstand und Aufsichtsrat

Ich begleite Symrise schon eine lange Zeit und freue mich, dies jetzt als Vorsitzender des Aufsichtsrates zu tun“, so Steeger. Er bedanke sich im Namen des Aufsichtsgremiums bei Rabe „für die hervorragende Arbeit. Wir freuen uns, dass er uns als wertvolles Mitglied im Aufsichtsrat erhalten bleibt. Die künftigen Aufgaben werden wir konstruktiv mit dem Vorstand der Symrise AG fortführen,“ habe Steeger gesagt.

Heinz-Jürgen Bertram, Vorstandsvorsitzender der Symrise AG, habe „sehr begrüßt“, dass Steeger das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der Symrise AG übernommen hat. Steeger sei „ein ausgewiesener Fachmann mit langjähriger Führungserfahrung. Er bringt die besten Voraussetzungen mit, um den Vorstand umfassend beratend zur Seite zu stehen.“

Steeger ist seit 2011 Geschäftsführer der Hamburger Jahr-Gruppe

Steeger habe seine Laufbahn 1979 als Rechtsanwalt, später als Partner bei der Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer LLP begonnen. Seit 2011 sei er Geschäftsführer der Jahr-Gruppe. 2012 sei er von der Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der Symrise AG gewählt worden.

Die Niederlegung des Aufsichtsratsvorsitzes habe Rabe bereits im April angekündigt. Sie stehe im Zusammenhang mit seiner Wahl in den Aufsichtsrat von Adidas, teilte Witter mit.

Von Stefan Kirchhoff

Hilfe ohne Bedingung (HioB): Göttinger Edelgard-Löffelbein-Stiftung bietet 27 Wohnplätze für Menschen, die von Schicksalsschlägen aus der Bahn geworfen werden.

07.08.2019

Die GGP Electronics GmbH mit Sitz in Osterode wird im November dieses Jahres geschlossen. Dies wurde jetzt bekannt. Betroffen sind 95 Mitarbeiter, die dadurch ihren Job verlieren werden.

06.08.2019

„Zukunftsorientiert – Lösungen, die verändern“: Dieses Motto hat der Landkreis Göttingen für den Innovationspreis 2019 gewählt. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer vor. Heute: Refugee Law Clinic Göttingen.

06.08.2019