Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zufall: Kostenloser Ausliefer-Service für den Göttinger Handel
Nachrichten Wirtschaft Regional Zufall: Kostenloser Ausliefer-Service für den Göttinger Handel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 03.04.2020
Mit diesem Streetscooter und weiteren Fahrzeugen will Zufall lokalen Händlern kostenlos beim Ausliefern ihrer Waren helfen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Region hält zusammen – das gilt auch für die Wirtschaft. Das Logistik-Unternehmen Zufall will für Göttinger Händler vom 30. März bis zum 9. April kostenlos Waren ausliefern.

Unter dem Motto „Wir bringens zu Euren Kunden“ organisiert das Unternehmen von Montag an zunächst Lieferungen innerhalb des Liniengebietes der Göttinger Verkehrsbetriebe (GöVB). Zum Einsatz kommen sollen dafür – abhängig von der Sendungsmenge – erst einmal ein Elektro-Streetscooter und zwei E-Golfs.

Anzeige
Die Region hält zusammen! Quelle: Tageblatt

Drei Abholpunkte in der Göttinger Innenstadt

Händler, die diesen Service nutzen möchten, können unter der Telefonnummer 0551 / 607-666 anrufen oder eine E-Mail an citylogistik.goe@zufall.de schicken (Stichwort „Citylogistik“ nennen) und über diese Wege Waren zur Lieferung anmelden. Benötigt werden eine Absender- und Empfängerangabe (jeweils mit Handynummer). Danach können die Nutzer ihre Ware versandfertig machen und mit einem Lieferschein in dreifacher Ausfertigung versehen – für den Absender, den Empfänger und Zufall als Auslieferer. Schließlich müssen die Händler ihre Packstücke zwischen 17 und 18 Uhr nur noch zu einem von drei Abholpunkten bringen: Papendiek Ecke Prinzenstraße, Theaterstraße Ecke Burgstraße oder Kurze Straße Ecke Turmstraße. „Wir übernehmen alles Weitere“, verspricht ein Zufall-Sprecher.

#supportyourlocal Quelle: Tageblatt

Weitere Aktionen auf gturl.de/supportyourlocal.

Von Markus Riese

Anzeige