Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zufall will Göttinger Unternehmen weiter unterstützen
Nachrichten Wirtschaft Regional Zufall will Göttinger Unternehmen weiter unterstützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 11.04.2020
Mit diesem Streetscooter und weiteren Fahrzeugen hilft Zufall lokalen Händlern kostenlos beim Ausliefern ihrer Waren. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Das Logistik-Unternehmen Zufall hat wegen der Corona-Pandemie einen kostenlosen Auslieferservice ins Leben gerufen: Waren von Göttinger Einzelhändlern bringt es seitdem von drei Sammelpunkten aus zu den Kunden. Ursprünglich planten die Verantwortlichen, den Service nur vom 30. März bis zum 9. April anzubieten. Nun haben sie beschlossen, die kostenlose Aktion bis zum 30. April zu verlängern.

Der wachsende Zuspruch von Händlern und Kunden habe den Ausschlag dafür gegeben. „Am Dienstag haben wir erstmals über 100 Sendungen übernommen. Die Resonanz und die Rückmeldungen sind positiv“, heißt es seitens der Firma.

Anzeige

Neue Aktion in den Startlöchern

Das Logistikunternehmen plant eine weitere Aktion, um die Geschäftsleute aus der Region zu unterstützen: „Leider sind viele Händler von den Schließungen durch Corona überrascht worden. Dabei haben einige nicht die Voraussetzungen, ihr Geschäft online ,geöffnet’ zu halten“, erklärt Marketing-Manager Florian Grewe. Auch hier wolle Zufall unterstützen und sein Fachwissen in Sachen eCommerce und Logistik einbringen. Daher stehe ein regionales Händlerportal in den Startlöchern.

#supportyourlocal Quelle: Tageblatt

Das Portal soll Händlern helfen, schnell und leicht in den Online-Handel einzusteigen. Der eigene Shop werde dabei an das Design des regionalen Portals angepasst. Für die gleich nach Ostern beginnende Pilotphase sucht Zufall noch interessierte Händler. Diese können sich an Detlef Hofmann wenden, telefonisch erreichbar unter 0551 / 607-142, oder per E-Mail an detlef.hofmann@zufall.de.

Infos zur Ausliefer-Hilfe unter Telefon 0551 / 607-666 oder per Mail an citylogistik.goe@zufall.de.

Lesen Sie auch

Von Anja Semonjek

Anzeige