Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Aus Reisswolf wird Documentus
Nachrichten Wirtschaft Regional Aus Reisswolf wird Documentus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 27.09.2018
Michaela Resebeck und Markus Thiemann Quelle: Jan Vetter
Anzeige
Göttingen

„Die Aktenvernichtung ist nach wie vor unser Kerngeschäft“, berichtet Prokurist Marcus Thiemann. Doch wolle das von der geschäftsführenden Gesellschafterin Michaela Resebeck und ihm geführte Unternehmen im Bereich der Lagerung und Digitalisierung von Akten wachsen. „Im vergangenen Jahr haben wir unsere Lagerkapazität erweitert“, erläutert Thiemann. Das Unternehmen verfüge nun über 1000 Plätze für Paletten mit jeweils 24 Kartons à fünf Ordner. Hinzu kämen Stellflächen für weitere 55 000 Aktenordner.

Akten lassen sich online ordern

„Unsere Kunden, südniedersächische, nordhessische und westthüringische Firmen in einem Radius von 120 Kilometern, können über das Internet bei Bedarf Akten ordern oder auch nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen zur Vernichtung freigeben“, so Thiemann weiter. Anfang des Jahres hätte die Firma zudem die Voraussetzungen dafür geschaffen, Akten einzuscannen.

Von Michael Caspar

Regional Business Meeting des Verbands Der Mittelstand - Susanne Storck nutzt den Adrenalin-Kick des Lampenfiebers
29.09.2018
Regional Elektroauto für 16000 Euro - Sono Motors stellt Sion in Göttingen vor
29.09.2018