Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Arbeitslosenzahl sinkt auf knapp 2,5 Millionen
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Arbeitslosenzahl sinkt auf knapp 2,5 Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 29.03.2018
Knapp 2,5 Millionen Menschen waren im März 2018 in Deutschland arbeitslos.
Knapp 2,5 Millionen Menschen waren im März 2018 in Deutschland arbeitslos. Quelle: dpa
Anzeige
Nürnberg

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im März im Vergleich zum Vormonat um 88.000 auf 2,458 Millionen gesunken. Gegenüber dem Vorjahr ging die Zahl der Erwerbslosen um 204.000 zurück, wie die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank um 0,2 Punkte auf 5,5 Prozent. Der Rückgang war stärker als zu dieser Jahreszeit üblich, hieß es weiter.

Von RND/dpa