Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Arcandor hat Interessenten für Karstadt-Premium-Kaufhäuser
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Arcandor hat Interessenten für Karstadt-Premium-Kaufhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 23.04.2009
090423-wirt-karstadt.jpg
Karstadt-Warenhaus in Kaiserslautern Quelle: Torsten Silz/ddp
Anzeige

Details wollte er nicht nennen. Dazu sei es noch zu früh, sagte der Sprecher. Der Handelskonzern Metro wollte sich auf Anfrage nicht dazu äußern, ob er Kaufinteresse an den Karstadt-Warenhäusern hat.

Die „Bild“-Zeitung hatte am selben Tag unter Berufung auf Konzernkreise berichtet, dass es mehrere Kaufinteressenten für die Premium-Kaufhäuser von Karstadt gebe. Dem Bericht zufolge liegen Arcandor Anfragen aus dem Ausland und Deutschland für die Häuser KaDeWe in Berlin, Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München vor. Konkrete Übernahmegespräche würden aber noch nicht geführt.

ddp