Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Bahn will offenbar die Preise erhöhen
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Bahn will offenbar die Preise erhöhen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 29.09.2013
Um zwei bis drei Prozent könnten sich ab Dezember die Preise bei der Bahn erhöhen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Die Deutsche Bahn will nach Medieninformationen möglicherweise ihre Fahrpreise erhöhen. Eine Sprecherin bestätigte die Berichte am Sonntag allerdings nicht und verwies auf eine geplante Presseinformation am Dienstag. Laut "Bild am Sonntag" soll ein Großteil der Tickets mit Beginn des neuen Winterfahrplans am 15. Dezember um zwei bis drei Prozent teurer werden. Als Grund nannte das Blatt gestiegene Personalkosten der Bahn.

Auch "Der Spiegel" berichtete von möglicherweise steigenden Kosten für Bahnkunden. Das Magazin nannte aber eine andere Ursache. Wegen der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg, dass Bahnkunden auch bei Verspätungen durch höhere Gewalt Geld zurückbekommen, sei nicht ausgeschlossen, dass es zu höheren Ticketpreisen kommen könne.

Anzeige

dpa

Weltweit Finanzielle Unterstützung für Autostadt - Washington greift Detroit unter die Arme
29.09.2013
Weltweit Beschäftigungsprobleme - VW spart Hannover aus
Lars Ruzic 28.09.2013