Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Bundeskartellamt ermittelt gegen Eventim
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Bundeskartellamt ermittelt gegen Eventim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 22.02.2015
Foto: Ein Screenshot des Internetauftritts von Eventim. Das Bundeskartellamt soll gegen den Tickethändler ermitteln.
Ein Screenshot des Internetauftritts von Eventim. Das Bundeskartellamt soll gegen den Tickethändler ermitteln. Quelle: Screenshot Eventim.de
Anzeige
Bonn

Demnach wurden die Ermittlungen im November aufgenommen. „Im Rahmen des Verfahrens wird die kartellrechtliche Zulässigkeit verschiedener Geschäftspraktiken von CTS geprüft", bestätigte das Kartellamt auf Anfrage der Zeitung. Es seien „umfangreiche interne Unterlagen“ angefordert worden.

Nach Informationen der „Welt am Sonntag“ soll unter anderem geprüft werden, ob Veranstalter möglicherweise unter Druck gesetzt wurden, ihre Tickets online bei Eventim zu verkaufen. Der Anwalt von Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg sprach auf Anfrage der „Welt am Sonntag“ von Behauptungen, die „zur Gänze oder in Teilen falsch sind bzw. Halbwahrheiten oder Verdrehungen der Fakten enthalten“.

Eventim ist nach eigenen Angaben der größte Tickethändler Europas.

afp

Weltweit Ringen um Sanierungsprogramm - Karstadt halbiert die Zahl der Entlassungen
21.02.2015
Stefan Winter 20.02.2015