Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Hoher Verlust beim Stahlkonzern Salzgitter
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Hoher Verlust beim Stahlkonzern Salzgitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 14.01.2020
Die Salzgitter AG will Arbeitsprozesse effizienter machen. Ob im Zuge dieser Restrukturierungen auch Arbeitsplätze wegfallen, ist noch unklar. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Der Stahlkonzern Salzgitter ist im vergangenen Jahr tief in die roten Zahlen gerutscht. Vor allem wegen einer hohen Kartellstrafe rechne der Vor...

Nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern schreibt Opel zwar wieder Gewinne, doch der rigide Sparkurs kostet etliche Jobs. Durch die geplante Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler steigt der Druck auf die Beschäftigten.

17:36 Uhr

Für den Klimaschutz muss der Ausbau der erneuerbaren Energien schneller vorankommen, mahnt die in Hannover ansässige Chemie-Gewerkschaft IG BCE. Wenn die Politik dafür nicht schnell ein Konzept entwickele, sei der Industriestandort Deutschland in Gefahr.

15:59 Uhr

Der Brief dürfte einigen Managern weltweit Kopfzerbrechen bereiten: In einem vierseitigen Schreiben mahnt Blackrock-Chef Larry Fink mehr Engagement für den Klimaschutz an. Was manch einer als PR-Stunt sieht, ist in Wirklichkeit ein gigantischer Triumph für Fridays for Future.

16:33 Uhr