Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Autoindustrie will heraus aus den Messehallen
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Autoindustrie will heraus aus den Messehallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 22.11.2019
Die vergangene IAA in Frankfurt verlief für die Aussteller wenig erfreulich: Weniger Besucher kamen – dafür mehr Demonstranten. Quelle: Boris Roessler/dpa
Frankfurt/Hannover

Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) wird neu ausgerichtet. Die Messe solle sich von einer Leistungsschau für starke Motoren und schnittig...

Der Black Friday beginnt – und viele Verbraucher hoffen auf ordentliche Rabatte. Sie sollten sich von den Angeboten aber nicht blenden lassen. Wir haben uns unter Schnäppchenexperten und Verbraucherschützern umgehört.

28.11.2019

In der Chemie- und Pharmabranche haben sich Arbeitgeber und Gewerkschaft auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Der bringt den Beschäftigten zwar kein großes Entgeltplus, dafür aber die Möglichkeit, mehr freie Tage pro Jahr zu haben.

22.11.2019

Die Lufthansa lenkt ein - zumindest ein bisschen. Die Airline hat angekündigt, die Statusklage gegen die Gewerkschaft Ufo zurückzuziehen. Darin sollte überprüft werden, ob Ufo überhaupt eine Gewerkschaft ist. Lufthansa spricht von einem “Signal der Deeskalation”.

22.11.2019